Welche sind die wichtigsten Regeln beim Aufragen eines Korrektors aufs Gesicht?
Trage einen flüssigen Korrektor immer unter eine Grundierung auf. Es wird einfacher sein, das Kosmetikprodukt zu verreiben und ihn mit der Grundierung zu verbinden. Trage keine dicke Schicht des Korrektors auf, weil er sogar zu sehen sein wird, obwohl die Grundierung und das Puder gut angepasst sein werden. Wenn er nach einigen Stunden, seine Deckkraft verliert, um Unvollkommenheiten zu verdecken, dann trage keine weiteren Schichten auf, sondern wasche die vorherige ab und schminke dein Gesicht erneut ( leider ist dies verbinden mit einem erneuten Auftragen der Grundierung und anderen Kosmetikprodukten ). Bedecke dein Gesicht mit Puder, weil du auf diese Weise den Korrektor fixierst. Streiche dein Gesicht mit einem Pinsel an den Stellen, an denen du den Korrektor auf die Unvollkommenheiten aufgetragen hast.
Ein entsprechender Korrektor – wie wählt man ihn?
Wenn du Schatten unter den Augen besitzt, dann benutze einen Korrektor in der Tube. Er besitzt eine recht plastische Konsistenz, dank welcher er sich gut verteilt. Korrektoren im Pinsel sind sehr bequem in der Benutzung und verdecken größere Bereiche der Haut. Besitzen eine flüssige Konsistenz, dank der enthaltenen leuchten Teilchen tarnt dieser Korrektor gut Falten. Kompaktkorrektoren sind sehr vielseitige Korrektoren. Man kann sie mit einem Pinsel, Schwämmchen oder mit dem Finger auftragen. In solch einem Set finden wir meistens mehrere Farbtöne des Korrektors, die man beliebig miteinander vermischen und verbinden kann. Stifte sind ideal zum Abdecken von Pickeln und kleinen Verfärbungen. Der Vorteil von solchen Korrektoren sind die antibakteriellen Inhaltsstoffe.
Korrektoren und Farben.
Ein Korrektor in beigenem Farbton ist vielseitig. Maskiert alle Unvollkommenheiten: Schatten unter den Augen, Verfärbungen und Pickel. Ein gelber Korrektor tarnt blaue Flecken, Rötungen in den Mundwinkeln, Augen und an den Nasenwinkeln. Mit Hilfe von einem rosanen Korrektor, verdeckst du Anzeichen der Müdigkeit der Haut und bewirkst, dass deine Gesichtshaut frisch aussehen wird. Ein grüner Korrektor maskiert geplatzte Äderchen, Pickel und alle Unvollkommenheiten, die einen roten Farbton besitzen.
Wie verdeckt man Pickel, geplatzte Äderchen und Schatten unter den Augen?
Pickel und Pustel verdeckt man punktweise. Auf einen dünnen Pinsel nimmt man ein wenig von dem Korrektor auf oder man benutzt den Korrektor im Stift. Das Kosmetikprodukt wird direkt auf die Hautveränderung herum aufgetragen und gründlich eingeklopft, versuche nicht über den Rand des Pickels hinauszuragen. Geplatzte Äderchen behandle mit einem grünen Korrektor mit einer plastischen Konsistenz. Geplatzte Blutgefäße verdecke einzeln, verreibe das an einer Stelle aufgetragene Kosmetikprodukt nicht auf das gesamte Gesicht. Um kleine Falten, Vertiefungen und Furchen an der Nase und den Lippen zu verdecken, benutze einen Korrektor, der um einen Ton heller ist als dein Teint. Trage den Korrektor über den Falten auf und dann klopfe ihn gut ein. Wie kann man Lippen optisch vergrößern? Über die obere Lippe trage einen gelben oder beigenen Korrektor auf und verreibe ihn.
Um Schatten unter den Augen zu verdecken, benutze einen leichten und flüssigen Korrektor. Farbtöne des Korrektors, die dunkler sind als unser Teint, sind dafür geeignet. Helle Kosmetikprodukte unterstreichen Schwellungen, machen die Gesichtshaut und die Falten grau. Trage den Korrektor nicht nur unter die Augen auf, sondern auch entlang des Nasenrückens und ein wenig auf die Wangen. Einen helleren Korrektor trage unter den Augenbrauenbogen auf, dass erstrahlt dein Gesicht und vergrößert optisch deine Augen.